Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6289945  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Zitat von Albatross (aus einem anderen Forum): Ich glaube, ich hab noch einige Details zu dieser „Landshuter Nacht“ in einem Schloss bei Landshut: Zu dieser Zeit lebte die deutsche Gruppe „Amon Düül II“ mit Chris Karrer, Peter Leopold, John Weinzierl, Lothar Maid (der auch bei Klaus Doldingers Passport mitwirkte) etc. – siehe Wikipedia – auf Schloss Kronwinkl bei Landshut. Sie hatten soweit mir bekannt ist auch Kontakt zu Peter Green und nach Wikipedia auch zu Uschi Obermaier und ich vermute, dass die Session mit Musikern von Amon Düül II in Kronwinkl stattfand. Gruß Albatross

Es wäre schön gesichert zu wissen, mit wem Peter Green damals stundenlang gejammt hat. Die Tatsache, dass es einen unveröffentlichten Mitschnitt von der Jam-Session gibt, deutet darauf hin, dass es Profi-Musiker waren.

Amon Düül waren bzw. sind naheliegend, weil die in einer Musikkommune gelebt haben und weil Uschi Obermaier bei ihnen mitgewirkt hat. Aber anders als Albatross habe ich noch nirgends (Internet, Rocklexika, alte „Sounds“ etc.) von einer verbürgten Verbindung zwischen Peter Green und Amon Düül gelesen.

Und ich werde aus Zeitgründen Ingeborgs Schobers vergriffene Monografie nicht lesen, obwohl die sicher sehr gut geschrieben ist: Tanz der Lemminge. Amon Düül – eine Musikkommune in der Protestbewegung der 60er Jahre.

Aber dieser Tage erscheint ja Rainer Langhans Autobiografie, die vielleicht Näheres über das geplante bayerische Woodstock berichtet.

Rainer Langhans: Ich bin‘s. Die ersten 68 Jahre. Autobiographie
ca. 256 Seiten mit 16 Seiten Bildteil. gebunden
ca. 19,90 [D] / 20,50 [A] / 35,90 [SFr]
ISBN: 978-3-936738-34-6
Erscheint: Februar 2008

--