Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6289863  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

grandandtDarf ich Dich mal was fragen? (und das ist nicht provozierend gemeint)

Jetzt zu meiner Frage:
Warum ist es Dir so wichtig, diese Episode in München mit all ihren Facetten so zu extrapolieren?

Also nochmal meine Frage:
Warum ist diese Angelegenheit von vor knapp 40 Jahren DIR so wichtig?

Klare Frage, klare Antwort: Ich war einfach neugierig und der Ansicht, dass es jetzt noch zu klären sein müsste, in welcher Münchner Kommune Peter Green 1970 war. – In knapp fünfzig Jahren vermutlich nicht mehr, weil dann Zeitzeugen und Materialien futsch sind.

Eine Recherche vor drei, vier Jahren ist noch völlig ergebnislos geblieben, weshalb ich die Frage in diesem Forum gestellt habe. Aber diesmal konnte ich die Frage (zu meiner Überraschung) selbst rascher klären als ich vermutet habe, weil inzwischen einige neue Dokumente im Netz stehen, die die Frage beantworten.

Das habe ich in diesem Thread schon weiter oben ein paar Mal beantwortet, wie auch die Frage nach der Kommune schon von anderen Personen immer wieder in anderen Musik-Foren gestellt, aber nicht beantwortet wurde (Was auch schon weiter oben im Thread zu lesen ist).

Nachdem die Kommunen-Frage nun geklärt ist, kann und soll in diesem Thread über Peter Green diskutiert werden, was aber nicht klappt, weil einige hier aus unerfindlichen Gründen nur ihren Wort-Müll abladen. Mich stört, dass dieser Thread als digitale Häuslmauer [= wienerisch für Scheißhausmauer] mißbraucht wird.

Meines Erachtens sollen sie das besser woanders tun. Es kann ja schließlich jeder nach Lust und Laune einen eigenen Thread zu jedem möglichen und unmöglichen Thema starten. Denn nach meinem altmodischem Verständnis sollte in einem Thread drinsein, was draufsteht.

--