Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 › Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
otisZappa, ich habe sehr wohl mitbekommen, was hier geschrieben wurde, hatte nur keine Lust es alles noch mal zu lesen. Die Korrektur ist oben ja auch wohl schon erfolgt, dass nicht Popmuseum der Threadvergifter war.
Na, ja, Vorurteile pflegt man so, es sind halt welche, und wenn es nicht gute Gründe gibt sie abzubauen, dann halten sie sich halt. Sicher kein Ruhmesblatt.
Wir müssen das in diesem Thread aber nicht vertiefen, München und Berlin, das waren Ende der 60s-Anfang/Mitte 70s für mich zwei Pole. Und ich habe eindeutig nach Berlin tendiert. Es mögen ja gerade die Zugezogenen gewesen sein, die mir die Vorurteile bestätigten, mag gut sein. Ich kenne da einige, auch genügend Negativbeispiele für Berlin, keine Frage.
Okay, danke, kann’s zumindest jetzt ein bisschen mehr verstehen, vertiefen müssen wir das nicht. Ging mir auch gar nicht darum, als Münchner München zu verteidigen, so toll finde ich es hier auch nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102