Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
Oha, sollte mir etwas entgangen sein in diesem Thread? Was sind das hier für wirre Kopfgeburten?
Männer und Frauen und männliche Frauen und weibliche Männer. Letztendlich, kann ja jeder/ jede selbst entscheiden, ob und wann er oder sie ein „Mädchen“ oder ein „Junge“ sein will.
Eine Perücke, kein Make-up, ein Anzug und ein bißchen Körpertraining und Cate Blanchet wurde zu Bob Dylan.
Madonna hat mehr Muskeln als ihr Mann. Melissa Etheridge würde Elton John oder Robin Williams locker auf die Bretter schicken.
Olivia, die Frau von George Harrison, hat die Einbrecher mit einem Stöckelschuh angegriffen und dadurch erfolgreich vertrieben.
Wir definieren das Bild was männlich oder weiblich ist individuell. Darum würde wohl auch kaum eine Frau sich so auftakeln, wie es z.B. Olivia Jones tut.
In dieser Meinungsbildung werden wir auch manipuliert oder entwickeln aus eigenen Erfahrungen eigene Vorlieben oder Abneigungen.
Gestehen wir unserem jeweiligem Gegenüber einfach zu, dass er ein Individium ist.
Durch Körpersprache, oder plump durch seinen „Look“ könnten wir schon mal ohne einen Wortwechsel versuchen jemanden einzuschätzen. Aber, ( s.o. Cate als Bob) wir lassen uns auch täuschen und probieren uns in der Täuschung.
Dann gibt es noch das gewollte Bild von Mann und Frau in der Gesellschaft.
z.B. im TV oder im Print Bereich. Schon in sehr jungen Jahren, habe ich erkannt, dass es sich bei den Fernsehleuten nicht um die „echten“ Erwachsenen handeln konnte.
Ob Pan-Tau besonders männlich, die bezaubernde Jehnny besonders weiblich war, keine Ahnung. Gekocht oder geputzt hat sie jedenfalls nicht. Ausserdem waren die Männer alle so doof in dieser Serie. Wäre ich denn ein Mann gewesen, hätte ich jedenfalls kein Mann sein wollen.Ja, Pan-Tau?? Stumm und wahrscheinlich impotent. Ausserdem arbeitslos.
Dann die uncoole Klamotte… mit dem hätte ich auch nicht tauschen wollen. Dann lieber Pipi Langstrumpf.
„Die Frauen, die ich kenne hören leider größtenteils Sean Paul und sagen, dass Bon Jovi die beste Rockband der Welt ist…“ Spenalzo
In meinem ganzem Leben habe ich noch nie jemanden getroffen, der Bon Jovie für die beste Rockband der Welt hält. Aber, ich habe John mal live ( ohne Band ) in HH erleben dürfen. Er ist schon sehr, sehr gut.
Sean Paul ist doch ein Mann. Oder etwa ein Mädchen, weil er Frauenmusik macht????
Es gibt tolle Künstler und tolle Künstlerinnen. Geschlechtsunabhängig und in allen Bereichen z.B. der Musik.
Plattensammeln ist ja auch ein Statussymbol. Klingt aber irgendwie auch von Gestern und hat den unschönen Beigeschmack eines „Messies“.
Hören Frauen anders Musik? hören Kinder anders Musik? und Hunde? und Schwule und Transen?
Ach, ja und Afros? und s.w.
Es gibt ja auch weisse Schwarze. Die können nicht tanzen und machen nur weisse Musik. z.B.: Mother´s Finest.
Schwarze Weisse z.B.: Justin Timberlake.
In den Staaten nennt man die „Orions“. Nach den Keksen, die aussen schwarz ( oder weiss sind ) und innen komplementär.
Kommando an der PLO an die Terroristen ( Mogadischu ): „erschisst die Frauen zuerst!
sie sind am gefährlichsten.“
Klar, die Frau unter den Terroristen hat überlebt.
Niemand sollte sich dadurch eingeschränkt fühlen, nur weil er ein Mann ist.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )