Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
Ich verstehe nicht ganz, warum wir uns hier schon wieder im Kreise drehen. Ist das wirklich ein so kontroverses, emotionsgeladenes Thema?
Wir waren doch eigentlich schon mal an einem Punkt, wo es anfing spannend zu werden. Und Pete, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man ins Blaue hinein spekuliert ganz nach persönlichem Erfahrungsschatz und Gefühl, oder ob jemand aufgrund empirischer Untersuchungen, die halbwegs wissenschaftlich sind, zu Erkenntnissen kommt. Ob das von Anne erwähnte Buch sein Geld wert ist und wirklich lohnende Einsichten in der Frage dieses Threads liefert, weiß man doch erst, wenn man es gelesen hat. Dass man dabei Prämissen und Methodik des Werkes mit berücksichtigt, sollte auch klar sein.
Und noch ein Statement aus dem persönlichen Leben. Dass ich mich in ca. 75% meiner Lebenszeit (abzüglich des Schlafes) mit Musik beschäftige und ein ganzes Zimmer unserer Wohnung meinen Tonträgern vorbehalten ist, hat meine Frau weitgehend klaglos akzeptiert. Wir können uns auch wunderbar über Musik unterhalten, soweit ich dabei bestimmte Grundsätze beachte. Ja wir hören sogar öfters gemeinsam Musik, wobei wir allerdings meistens irgendwann bei den Hits der Sixties und Seventies aus Finnland und Deutschland oder bei Eppu Normaali landen. Was meine Frau allerdings kaum nachvollziehen kann, das ist die Tatsache, dass ich täglich in dieses Forum schaue und mich sogar mit wildfremden Leuten aus dem Internet treffe.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!