Re: Hören Frauen anders Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Hören Frauen anders Musik? Re: Hören Frauen anders Musik?

#6288859  | PERMALINK

latho
No pretty face

Anne Pohl[…]
Ja, aber wir wollen uns doch gerade die erklären, die ganz anders ticken als wir. Und die sind nicht hier.

Eben, die treiben sich in den üblichen Nullachtfuffzehn-Foren herum. Und das ist dann aber auch die Auflösung der Thread-Frage: nein, einen genetischen oder wie auch immer gearteten Unterschied gibt es bei Frau/Mann in Bezug auf Musiksammeln/Musikhören nicht (zumindest glaube ich nicht an ihn). Alles nur eine Frage der Gewöhnung (meinetwegen Sozialisation, also nichts Unaufhebbares); und weil es eben kaum weibliche Musik-Jäger/-Sammler oder auch Journalisten gibt, entspricht die Quote der musikinteressierten Frauen hier im Forum wahrscheinlich der „Vorgabe“ in den Medien (Musikerinnen lasse ich hier mal aus – das, finde ich, hat weniger mit dem Forum zu tun – hier treffen sich eher die Sammler/[Be-]Schreiber).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.