Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
Sicher gibt es auch viele irrationale Verhaltensweisen beim männlichen Musik Hörer. Der Ausdruck war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich glaube aber, dass Frau Schokomilch in mancher Beziehung schon als typisch weibliche Musik Hörerin gelten kann. Was dann allerdings in gewisser Weise auf Magnetic Field auch zutrifft, da gebe ich Dir Recht, Dick. Dennoch besteht gerade auch zwischen den beiden ein Unterschied, wenn es z.B. um die Verteidigung ihrer Hörweise geht.
Den Beitrag von Banana Joe halte ich für weiterverfolgenswert. Wahrscheinlich ist eine bestimmte Musik Rezeption tatsächlich „männlich“ definiert. Das heißt doch aber nicht, dass Frauen, die Musik wie Männer rezipieren, dadurch zu Männern werden. Das wäre ja schrecklich.
Und popkid, eben weil ich Dich nicht wirklich kenne, kann ich Dein Verhalten nicht richtig beurteilen. Habe nur „gemeint“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!