Re: Hören Frauen anders Musik?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Hören Frauen anders Musik? Re: Hören Frauen anders Musik?

#6288769  | PERMALINK

nail75

Bauer Ewald@nail: Dann äußere Deine Einwände doch bitte vor Ort. Ist irgendwie kein guter Stil, das hier in einem völlig anderen Thema in einem Nebensatz zu tun, und dann noch in solcher Pauschalität. Abgesehen davon hat dortige Diskussion natürlich mit Esoterik nicht das Geringste zu tun. Aber Du darfst dort gerne die Beiträge benennen, die Dir esoterisch vorkommen und den Verfassern damit Gelegenheit geben, darauf einzugehen.

Das war immerhin ein Hauptsatz und er erfüllte einen Zweck, nämlich Mikko darauf hinzuweisen, dass unter männlichen Musikhörern zahllose Verhaltensweisen existieren, deren Rationalität diskutabel sein dürfte. Dabei stelle ich keine Ausnahme dar, nur was an meinem Verhalten irrational ist, kann ich kaum selbst beurteilen (abgesehen davon, dass es sich natürlich wiederum nur um ein Werturteil handeln würde, das von bestimmten kulturellen Normen abhängt.) Insofern passte der Satz genau in diesen Thread, auch wenn er vielleicht auf die Teilnehmer des Nick-Drake-Threads provokant wirkt.

Ich habe übrigens auch keine Einwände, die ich dort äußern würde. Diese Diskussion mag ja für Vinyl-Hörer irgendeinen Zweck erfüllen – für mich tut sie das nicht und daher habe ich nicht vor, mich weiter zu dem Thema zu äußern.

@hipecac: Schönes Zitat. Sehe ich sehr ähnlich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.