Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
DJ@RSOIch weiß schon, warum ich mich hier so gerne aufhalte.
:lol: Wiedermal schöne Veranstaltung.
Dick Laurentmir dient Musik eigentlich immer als Unterhaltung. Sonst wäre es ja tendentiell „Arbeit“ – und davon hab ich in anderen Bereichen genug. Und genau weil es Unterhaltung ist, ist es ein wichtiger Teil meines Lebens!
Meine Erfahrung ist übrigens, dass sich kein Mensch für die Geschichte der Popmusik interessiert, ausser ein paar versprengten Individuen in diesem Forum. Daraus würde ich aber nicht im entferntesten eine geschlechtliche Unterscheidung herleiten, da könnten wir auch mit gleicher Berechtigung in Dicke und Dünne unterscheiden.
Ich glaube diese Wahrnehmung gilt auch für mich, je mehr ich drüber nachdenke. Ich habe im engeren Bekanntenkreis genau Null Männer und eine Frau die sich annähernd für Musik interessiert, jedenfalls mit hinreichender stilistischer Überdeckung.
Meine Frau hört gerne Musik, das id.R. bewundernswert Wertungsfrei. Aber im Grunde interessiert sie sich überhaupt nicht für irgendwelche Zusammenhänge und schon gar nicht lässt Sie sich irgendwas von mir aufdrängen. Aber irgendwie zieht sie immer wieder mal von selbst die richtigen Platten aus dem Regal. Musikzeitschriften oder musikbezogene Bücher haben für sie in etwa Gala/Bunte-Relevanz :roll: und ist für sie Zeitverschwendung. Aber gut, das ist meine Frau. Diese Herangehensweise (also praktisch keine) ist mir aber immer noch lieber als andere Kumpels, die nach guten Ansätzen in der Jugend (The Cure) einen üblen Abstieg über Westernhagen hinter sich haben und inzwischen bei Rosenstolz gelandet sind.
--
?