Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
otis
Irgendwann vor knapp 30 Jahren hat Diedrichsen mal einen Satz dazu losgelassen. Den fand ich damals gut. „Mädchen haben keine Ahnung von Musik, aber sie verstehen Pop“ oder so ähnlich.
Sorry den Satz muß ich mir als Signatur klauen.
Ich find den Ansatz des Threads schon prädestiniert dafür, Witzchen und Kalauern Tür und Tor zu öffnen, da sollte man sich im Anschluß nicht wundern. Als könne man Individuen katalogisieren und als Gesamtheit betrachten, wenn es um etwas wie Kultur, Hörgewohnheiten, Vorlieben geht…
Ich kenne einige Frauen, die sich intensivst mit Musik beschäftigen (leider meine nicht), mittlerweile, wenn ich betrachte wie ein Großteil meines männlichen Bekanntenkreises Musik „konsumiert“, vielleicht mehr als Männer. Und nun? Hat das irgendeine Beweiskraft? Kenn ich jetzt nur die falschen Frauen, besser die richtigen? Oder die falschen Männer. Dieses Thema ist zum Verallgemeinern zu individuell. Und Popkid, Mensch Mensch Mensch du fährst schon manchmal schnell hoch, oder?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!