Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hören Frauen anders Musik? › Re: Hören Frauen anders Musik?
Ja! (Und vor alle weiteren Posts in diesem Thread denkt euch bitte ein „Ich gehe davon aus“ und geht ebenfalls davon aus, das ich von meinem Freundeskreis ausgehe und nicht von den hier postenden Frauen)
Was ich gut finde, ist das Frauen Musik oftmals wesentlich vorurteilsfreier hören als Männer. Ihr Geschmack ist vollkommen wirr und unvorhersehbar, da mangels Intresse, oftmals, nicht immer, keinerlei Hintergrundkenntnis vorhanden ist das sie in irgendeiner Weise beeinflussen könnte. Sprich: Sie finden Danzigs „Am I Demon“, Booka Shade und sogar Loudon Wainwright toll. Und The Offspring, „This ain’t nothing but a summer jam, we’re gonna party as much as we can..“ genauso wie The Clash etc. Dann aber wieder: „Hm, ganz nett“ – „Was ganz nett? Das ist Rory der da spielt!“ – „Ja, sag ich doch: Ganz nett.“ – „Ja schon, aber das ist Rory Gallagher!“ – „Ja, und?“. Also spätestens wenn Männer bei ihrer Rudel-Alles-Gut-Finden-Ehre gepackt werden, weil der ja das und das erfunden hat und überhaupt ein harter Hund war, ist es Frauen erstmal wurscht.
Eigentlich hab ich viel zu große Angst hier zu posten.
(@Sprachpolizei: Ich bitte die dreimalige Wiederholung des fettgedruckten Wortes innerhalb eines Satzes zu entschuldigen.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block