Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Fields of the Nephilim – Fallen › Re: Fields of the Nephilim – Fallen
Sinnerman@ Irrlicht
Im Großen und Ganzen kann ich alles von dem oben Geäußerten unterschreiben. Natürlich sind die Fields heute keine echte Band mehr, sondern ein Soloprojekt Carl McCoys. Seit 1995 („Zoon“) gab’s leider nur drei Alben, die alle an Elegie eingebüßt, dafür an Härte gewonnen haben. Der Qualität tat’s entgegen der öffentlichen Rezeption keinerlei Abbruch.
„Fallen“ wurde ja bekanntlich unautorisiert von der Plattenfirma herausgebracht, welche die Geduld mit einem unendlich langem Produktionsprozess verloren hatte. Für die Fans war es ein Segen, sonst wäre dieses Album wohl auf immer verloren gegangen, für die Beteiligten indes ein herber Verlust. Die Platte ging unter und wurde alsbald verramscht. Eine Schande.
Eine Schande auch, dass McCoy sich wieder rar gemacht hat. Keine Live-Auftritte, nichts.
Stimmt, die ursprüngliche Fieldies exisiteren nicht mehr, einige davon haben soviel ich weiß Rubicon gegründet, die ich leider noch nicht kenne. Du ? Das „Fallen“ mehr oder weniger eine Resteverwertung war wußte ich schon, das sie allerdings nicht mit dem Einverständnis der Band herausgebracht wurde nicht.
Soviel ich weiß, war McCoy doch nach dem Release von „Mourning sun“ einige Zeit auf Tour, oder irre ich da ? Könnte sich aber wirklich mal hier in der Nähe blicken lassen, würd mich freuen. Weiß aber generell nicht was seit dem Release aus ihm geworden ist, hat er die Band aufgelöst ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon