Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Paul Weller – Heavy Soul › Re: Paul Weller – Heavy Soul
Also JanPP „Rezension“ von Illumination fand ich sehr gelungen, ebenso wie seine Demolition-Kritik. Wie schätzt ihr denn die meiner Meinung nach sehr gelungene Days Of Speed ein? Da ich eben Wildwood, Stanley Road und die vorgenannte besitze fehlt mir dann wohl noch zwingend das Debut.
Vielen Dank für das Lob. Ich bleibe auch in Zukunft subjektiv und unbestechlich! (*hüstel*)
DOS ist großartig, wie gut die Akustik-Tournee war, habe ich eigentlich erst gemerkt, als sie um war. Habe Paul halt noch nie mit Band gesehen, weil ich erst ab ’99/2000 Fan wurde. Aber die Stimmung auf den gigs war der Hammer, Schlachthof HH letztes Jahr war eins der besten Konzerte meines Lebens. So eine gelöste, entspannte und doch irgendwie euphorische Stimmung, die sich auch auf Paul übertrug, tolle Setlist mit A Year Late als Encore, was will man mehr.
Zurück zu DOS: Viele der Songs darauf sind in den besten Versionen überhaupt vertreten, so zB die ersten vier. Von Town Called Malice, Science und zB Headstart for Happiness gibts aber bessere Akustik-Versionen, ebenso von That’s Entertainment, wovon ein tolles Duett mit Noel G. existiert. Man könnte auch argumentieren, dass wichtige, akustisch toll wirkende Songs wie Fly on the wall oder Foot of the mountain fehlen, aber letztendlich bekommt man doch 18 songs für sein Geld. Schade nur, dass Butterfly Collector nur auf der Japan-Edition drauf ist.
Unterm Strich aber ein grandioses Live-Album, welches Live Wood qualitativ in nichts nachsteht.
@beatlebum: Das Debüt ist übrigens absolut zwingend! (für noch zwingender halte ich More Wood, eine B-Sides Collection, aber die gibts ebenfalls nur in Japan)