Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Paul Weller – Heavy Soul › Re: Paul Weller – Heavy Soul
Schon allein deswegen reicht die Modern Classics nie und nimmer. Dazu kommt die mäßige Songauswahl, ich hätte weder Uh-Huh Oh Yeh noch Brushed oder Brand New Start ausgewählt. Dann wieder so ein Ärgernis: Wenn schon eine Best-of, warum dann nur 55 Min. Spielzeit??
Die Modern Classics sollte sich nur der zulegen, der sie in der DoCD-Edition (mit Live Classics) findet.
Die Songauswahl entspricht halt aller bis dahin erschienenen Singles. Aber stimmt schon – eigentlich braucht man wenn dann die Version mit der Live-CD. Eine sensationelle Version von „Pecock Suit“ ist da drauf!
„Brand New Start“ ist übrigens eins meiner Weller-Faves. Ich finde die Spannung, die zwischen dem positiven Text einerseits und dem traurig klingendem Gesang entsteht absolut genial! Als ich es das erste mal gehört habe hat es mich total umgehauen…
Wie schätze ich DOS ein? Schwer zu sagen. Am besten kommt dieses Solo-Akustik-Ding ja live, weil seine Stimme da so großartig wie nie klingt. Genial ist für mich persönlich auch, daß zwei der besten Songs aus dem Berlin-Konzert stammen, bei dem ich natürlich war. Komischerweise höre ich das Album aber nicht so oft. Keine Ahnung wieso…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966