Re: Paul Weller – Heavy Soul

#628425  | PERMALINK

janpp

Tja, mein Hauptkritikpunkt an diesem Album ist eigentlich die spartanische Produktion. Einem eigentlich tollen Song wie „Heavy Soul“ hätte halt ein bisschen mehr Arrangement (z.B. Hammond) verdammt gut getan.

Oh, da bin ich genau gegenteiliger Ansicht! Halte die Produktion auf dem Album für sehr gelungen, sie kommt seinen Live-Performances auch wesentlich näher als zB die überladene Illumination-Produktion.
Um mehr sagen zu können, müsste ich das Album nochmal durchhören, ich weiß aber, dass ich Science und Up in Suzes‘ Room (in genau diesen Versionen!) für 2 seiner 5 besten Songs halte.

Schon allein deswegen reicht die Modern Classics nie und nimmer. Dazu kommt die mäßige Songauswahl, ich hätte weder Uh-Huh Oh Yeh noch Brushed oder Brand New Start ausgewählt. Dann wieder so ein Ärgernis: Wenn schon eine Best-of, warum dann nur 55 Min. Spielzeit??
Die Modern Classics sollte sich nur der zulegen, der sie in der DoCD-Edition (mit Live Classics) findet.

Ich meine: Wer glaubt, nur 3 Weller Alben zu benötigen, kauft natürlich Wild Wood und Stanley Road und dazu Heavy Soul!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]