Re: Baby Dee – Safe Inside the Day

#6282845  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Registriert seit: 19.09.2005

Beiträge: 2,471

nail75Ich mag Antony sehr und habe auch mit Theatralik kein Problem. Der Unterschied ist, dass ich bei Antony den Eindruck habe, dass er über Dinge singt, die ihm wirklich etwas bedeuten, die ihn quälen und über die er nachdenkt. Im Vergleich dazu singt Baby Dee darüber, dass er in ein Waschbecken uriniert. Ein Zirkus muss übrigens nicht so ausbeuterisch sein, wie Du suggerierst, er kann ja auch einfach nur von Effekten leben – das wollte ich damit auch nur ausdrücken.

Ah, okay. Derber und mehr auf den Effekt bedacht als Antony (den ich auch mehr schätze) ist Baby Dee definitv. Wobei ich nicht das ganze Album so empfinde. Der Kontrast zwischen den langsamen, eher introvertierteren Stücken (die ich nicht effekthascherisch finde) und den varietéhaften schnelleren Nummern (bei denen es schon sein könnte, daß sie mit der Zeit an Reiz einbüßen) macht für mich einen Pluspunkt des Albums aus.

Textlich sind aber die Tiger Lillies häufig doch weit derber, oder? Ich habe mich noch nicht so intensiv mit ihnen beschäftigt. Bei denen habe ich das Problem, daß ich sie als zu effekthascherisch empfinde, schon aufgrund der Falsettstimme des Sängers.