Ranking Elton John

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #62783  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    1. Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy * * * * *
    2. Goodbye Yellow Brick Road * * * * *
    3. Tumbleweed Connection * * * * ½
    4. Honky Chateau * * * * 1/2
    5. Madman Across The Water * * * *
    6. Elton John * * * *
    7. Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player * * * *
    8. Too Low For Zero * * * 1/2
    9. Blue Moves * * * ½
    10. Sleeping With The Past * * * 1/2
    11. Caribou * * *
    12. Rock Of The Westies * * *
    13. A Single Man * * *
    14. The Captain and The Kid * * *
    15. Songs From The West Coast * * *
    16. The Fox * * *
    17. Peachtree Road * * *
    18. The One * * *
    19. Big Picture * * *
    20. Empty Sky * * ½
    21. Made In England * * ½
    22. Breaking Hearts * * 1/2
    23. 21 at 33 * * 1/2
    24. Jump Up! * * 1/2
    25. Ice On Fire * *
    26. Leather Jackets * ½
    27. Victim of Love * 1/2

    Ohne Soundtracks

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7140507  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,797

    01. Madman across the water
    02. Tumbleweed connection
    03. Captain Fantastic and the brown dirt cowboy
    04. Honky Chateau
    05. Elton John
    06. Don’t shoot me I’m only the piano player
    07. Goodbye yellow brick road
    08. Too low for zero
    09. The Captain and the kid
    10. Caribou
    11. Made in England
    12. Peachtree Road
    13. Rock of the westies
    14. Songs from the West Coast
    15. A single man
    16. Sleeping with the past
    17. Empty sky
    18. 21 at 33
    19. Big picture
    20. Blue moves
    21. Breaking hearts
    22. Jump up
    23. Ice on fire
    24. The fox
    25. The one
    26. Leather jackets
    27. Victim of love

    01. *****
    02. ****1/2
    03.-08. ****
    09.-13. ***1/2
    14.-15. ***
    16.-20. **1/2
    21.-24. **
    25.-26. *1/2
    27. *

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7140509  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    Mal so allgemein gefragt (und zwar ohne Ironie). Was bewegt jemanden eigentlich, Alben anzuschaffen, die offensichtlich wirklich schlecht sind (*1/2 oder * Sterne). Vorher nicht reingehört? Die Hoffnung, dass doch noch mal was vernünftiges nachkommt? Doch wohl hoffentlich nicht die Möglichkeit, ein vollständiges Ranking zu veröffentlichen. ;-).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7140511  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    Onkel TomMal so allgemein gefragt (und zwar ohne Ironie). Was bewegt jemanden eigentlich, Alben anzuschaffen, die offensichtlich wirklich schlecht sind (*1/2 oder * Sterne). Vorher nicht reingehört? Die Hoffnung, dass doch noch mal was vernünftiges nachkommt? Doch wohl hoffentlich nicht die Möglichkeit, ein vollständiges Ranking zu veröffentlichen. ;-).

    Meistens ist man entweder Fan des Künstlers oder Komplettist. Oder beides.
    Mir fehlen allerdings noch immer zwei Studioalben. Die werde ich mir bald mal zulegen, um mein Ranking posten zu können.
    Bei Pipe-Bowl wundert mich etwas, dass fast die Hälfte seines Rankings aus für ihn mäßigen bis schwachen Alben besteht.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7140513  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    Mozza
    Bei Pipe-Bowl wundert mich etwas, dass fast die Hälfte seines Rankings aus für ihn mäßigen bis schwachen Alben besteht.

    Das war der Hintergrund meiner Frage. Ich bin zwar großer Neil Young Fan, habe mir aber bisher auch einige wenige Alben „verkniffen“, die allgemein mies bewertet werden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7140515  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Onkel TomDas war der Hintergrund meiner Frage. Ich bin zwar großer Neil Young Fan, habe mir aber bisher auch einige wenige Alben „verkniffen“, die allgemein mies bewertet werden.

    Reizt es dich überhaupt nicht, die Einschätzung anderer einmal selbst zu überprüfen?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7140517  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    Onkel TomDas war der Hintergrund meiner Frage. Ich bin zwar großer Neil Young Fan, habe mir aber bisher auch einige wenige Alben „verkniffen“, die allgemein mies bewertet werden.

    Wenn man „Fan“ ist, braucht man alle Alben. Ich bin zb auch neugierig, wie „schwach“ manche Alben wirklich sind. Ich will wissen, ob ich ihnen nicht noch etwas abgewinnen kann. Bisher kenne ich nur ein einziges Elton John Album, das ich richtig schwach finde. Dann gibt es einige, die ich mäßig bis durschschnittlich finde und der Rest ist für mich gut bis sehr gut.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7140519  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    MistadobalinaReizt es dich überhaupt nicht, die Einschätzung anderer einmal selbst zu überprüfen?

    Grundsätzlich schon. Nachdem ich aber in einige reingehört habe, ist mir die Lust auf den Kauf doch vergangen, da sich die Bewertungen der anderen durchaus als richtig erwiesen. Vielleicht, wenn sie mal auf dem Wühltisch liegen……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7140521  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    MozzaWenn man „Fan“ ist, braucht man alle Alben. Ich bin zb auch neugierig, wie „schwach“ manche Alben wirklich sind. Ich will wissen, ob ich ihnen nicht noch etwas abgewinnen kann. Bisher kenne ich nur ein einziges Elton John Album, das ich richtig schwach finde. Dann gibt es einige, die ich mäßig bis durschschnittlich finde und der Rest ist für mich gut bis sehr gut.

    Kann ich alles irgendwie nachvollziehen. Ich finde aber immer wieder großartige Musik (neue und alte), die mich davon abhält, irgendwelche „Gurken“ eines meiner Lieblingskünstler zu erwerben. Irgendwann ist auch bei mir der Platz und das Geld zu Ende.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7140523  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    Onkel TomKann ich alles irgendwie nachvollziehen. Ich finde aber immer wieder großartige Musik (neue und alte), die mich davon abhält, irgendwelche „Gurken“ eines meiner Lieblingskünstler zu erwerben. Irgendwann ist auch bei mir der Platz und das Geld zu Ende.

    Ich kann deine Position auch nachvollziehen. Das ist eine Frage der persönlichen Vorgehensweise. Ich zb lege mir gerne alle (oder zumindest fast alle) Alben meiner Lieblingskünstler zu, auch wenn sich darunter Alben befinden, die nicht unbedingt essentiell sind.
    Bisher hatte ich bei Elton John immer Angst vor „Victim of Love“ (wenn ich die Rankings bisher ansehe, anscheind eine berechtigte Angst ;-) )
    Werde mich bald aber mal endlich überwinden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7140525  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Onkel TomKann ich alles irgendwie nachvollziehen. Ich finde aber immer wieder großartige Musik (neue und alte), die mich davon abhält, irgendwelche „Gurken“ eines meiner Lieblingskünstler zu erwerben. Irgendwann ist auch bei mir der Platz und das Geld zu Ende.

    Nun, ich bin halt mit Elton „aufgewachsen“ und habe mir jede LP von ihm gekauft. Dass ich manchmal enttäuscht wurde, hat mich aber nicht davon abgehalten, mir die jeweils aktuelle zuzulegen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7140527  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    MistadobalinaNun, ich bin halt mit Elton „aufgewachsen“ und habe mir jede LP von ihm gekauft. Dass ich manchmal enttäuscht wurde, hat mich aber nicht davon abgehalten, mir die jeweils aktuelle zuzulegen.

    Das ist eine sympathische Einstellung. Eltons Hörerschaft ist ja seit Ende der 70er Jahre leider stark zurückgegangen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7140529  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,939

    MistadobalinaNun, ich bin halt mit Elton „aufgewachsen“ und habe mir jede LP von ihm gekauft. Dass ich manchmal enttäuscht wurde, hat mich aber nicht davon abgehalten, mir die jeweils aktuelle zuzulegen.

    Auch dies kann ich gut nachvollziehen. Mit fällt gerade ein, bei Genesis bin auch ich bei den sog. „Gurken“ dabei geblieben ( z.B. Invisible Touch *1/2 Sterne). So und jetzt hab ich hier für genug Off Topic gesorgt. Danke für die Antworten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7140531  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,797

    MozzaBei Pipe-Bowl wundert mich etwas, dass fast die Hälfte seines Rankings aus für ihn mäßigen bis schwachen Alben besteht.

    Ich bin derzeit im Besitz von lediglich 19 Alben aus dem Elton John-Fundus. Jedoch sind mir sämtliche Alben bekannt, da er ein Künstler ist, den ich wie Mista stets aufmerksam begleitet habe, auch wenn es Phasen gab, in denen er keinen Hering vom Teller zog. Seit „Songs from the West Coast“ hat er sich jedoch wieder freigeschwommen. Ich denke, man muss nicht Komplettist sein, um hier mitmachen zu dürfen. Von Alben, die weniger als *** Sterne erhalten, trenne ich mich auch gerne wieder.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7140533  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    pipe-bowlIch bin derzeit im Besitz von lediglich 19 Alben aus dem Elton John-Fundus. Jedoch sind mir sämtliche Alben bekannt, da er ein Künstler ist, den ich wie Mista stes aufmerksam begleitet habe, auch wenn es Phasen gab, in denen er keinen Hering vom Teller zog. Ich denke, man muss nicht Komplettist sein, um hier mitmachen zu dürfen.

    Nein, natürlich muss man kein Komplettist sein. Es reicht, wenn man die Alben kennt, man muss sie nicht im Besitz haben.
    Bei „The One“ hast du ein paar Sterne vergessen ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.