Re: What about Jazz?

#622603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Spaceman SpiffDanke für die Einschätzungen.

Dann werde ich Mr. Abercrombie doch noch nicht komplett abschreiben, auch wenn die Einschätzung von gypsy tail wind „nicht wirklich warm, kochend, heiss, intensiv“ mir jetzt nicht allzuviel Hoffnung macht.

Ja, geht mir auch immer wieder so, aber ich hör dann doch wieder seine lyrischen, linearen Soli gerne. Allerdings kann ich – im Gegensatz zu anderen, siehe ECM-Thread – seinem jüngsten Quartett wie gesagt nicht sehr viel abgewinnen.

Such doch mal was von Gateway – am besten natürlich vor dem Kaufen reinhören… oder kauf einfach eins der beiden Bass Desires Alben von Marc Johnson (da kriegst Du Bill Frisell mit, sowie Peter Erskine an den Drums) – aufdrehen (mindestens so laut, dass die Nachbarn mithören müssen!) und geniessen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba