Re: What about Jazz?

#622599  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Abercrombie… für mich warm und kühl… auch abhängig von mir selber.
Am liebsten wohl mit Gateway (auch Reunion), mit Marc Johnson/Peter Erskine, und mit Marc Johnsons Bass Desires.

Ich hör immer mal wieder was, auch Solo, mit Dan Wall oder mit Charles Lloyd, hab ihn auch dreimal live gesehen (im Duo mit Marc Copland, im Quartett von Charles Lloyd mit Johnson und Billy Hart, sowie mit seinem eigenen mich langweilenden Quartett mit Mark Feldman, Johnson und dem grossartigen Joey Baron), aber so völlig überzeugt hat er mich irgendwie noch nie so richtig.

Gehört für mich irgendwie zu Scofield… beide sind nicht wirklich warm, kochend, heiss, intensiv, aber beide haben viele tolle Ideen und machen viel gute Musik (in Abgrenzung von hervorrander oder sehr guter Musik, die ich bei beiden hin und wieder auch höre).

Aber das alles wäre im Gitarren-Thread besser aufgehoben.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba