Re: What about Jazz?

#622571  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Der Jazz und ich eine lange Geschichte.

Als ich vor einigen Jahren die Klänge von Louis Armstrong hörte,war es um mich geschehen.Seine Trompete traf mich mitten ins Herz und mein Interesse an der Musik war geweckt.Schnell entdeckte ich diesen wunderbaren Big Band Sound von Ellington,Basie,Goodman.Es macht mir immer eine große Freude eine schöne Swingband zu hören.Ich zähle den Swing auch zum Jazz dazu.

Jazz ist überhaupt die emotionalste Musik,denn es spricht alle Gefühlslagen an,von Liebe,Wut,Nachdenklichkeit bis zur grenzenlosen Freunde.

Ich mag die Abwechslung zwischen den nachdenklichen Klängen von Miles Davis bis zu wütenden Klang von John Coltrane.

Ich mag viele verschiedene Jazzarten und möche keine davon missen.Von Dixieland bis zur Fusionsmusik der 70ziger/80ziger Jahre.Daneben bin ich Liebhaber von jazzlastigen Sängern wie Sinatra,Crosby,Bennett.

Ich höre jeden Tag eigentlich Jazz.
Alex

--