Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › What about Jazz? › Re: What about Jazz?
diesen sonntag (21.05.06) war ich ein konzert von wolfgang puschnig anläßlich seines 50igsten geburtstages. u.a. spielten dhafer youseff, ali gaggl und uli scherer. es spielten eigentlich so viele musiker, daß ich mir die gar nicht merken konnte, da das geburtstagskonzert über drei tage ging. (freitag bis sonntag).
am sonntag gesellte sich dann ernst fuchs zu den gratulanten:
die erste von links dürfte eine tochter vom fuchs sein, dann ist da der wolfi puschnig, einer vom theater und ernst fuchs.
hier kommt ein bild während des konzertes. das fand im klagenfurter künsterhaus statt, wo gerade eine ausstellung lief. an der wand hingen lauter nackerte, die wiederum auf einer wand hingen. der rechts steht, mit dem bier in der hand bin ich:
die konzerte waren ein voller erfolg und es herrschte feierliche und feuchtfröhliche stimmung. wolfgang puschnig bewies wieder einmal, daß er zu den besten saxophonisten weltweit gehört. sein klangspektrum reichte vom funky jazz und bebop bis zu tief religiousen, meditativen themen aus der abendländischen kultur.
--