Re: What about Jazz?

#622055  | PERMALINK

dagobert

man könnte zwar meinen, dass das in den „letzte kompilation…“ thread gehört, doch ich musste feststellen, dass das alles andere als eine übliche compilation ist/war und somit hier besser aufgehoben ist.

V1
01 john coltrane „acknowledgement“ (7:43, „a love supreme)
02 duke ellington „fleurette africain“ („money jungle“)
03 duke ellington „very special“ („money jungle“)
04 charles mingus „oh lord don’t let them drop that atomic bomb on me“ („oh yeah“)
05 duke ellington orchestra/count basie orchestra „wild man“ („first time!“)
06 thelonious monk „well you needn’t (alternate take)“ (2:54, „genius of modern musik, volume1“)
07 bill evans trio „jade vision (take 2)“ (3:46, „sunday at village vanguard“)
08 charles mingus „mode D/E/F“ (17:52, „the black saint and the sinner lady“)
09 ella fitzgerald and louis armstrong „cheek to cheek“ (5:52, „ella and louis“)

an „V1“ seht ihr, dass das die urfassung ist und ich noch nicht sicher bin, ob ich damit zufrieden sein kann. bei einigen stücken fehlt die zeitangabe. die habe ich vergessen zu notieren und/oder sie taucht in der tracklist nicht auf. ich habe aber versucht, in den meisten fällen, eine „humane“ dauer der stücke zu wählen, um die etwas ungeübten ohren der frau nicht zu strapazieren („hat and beard“ hätte zum beispiel wunderbar hinter „wild man“ gepasst!). die ausnahme bildet natürlich das vorletzte stück, mit dem ich aber auch einfach einen konkreteren einblick in die „black saint….“ geben wollte.
was haltet ihr von der bisherigen songauswahl? meinungen sind erwünscht.

--