Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › What about Jazz? › Re: What about Jazz?
@ marcos valle:
Warnungen möchte ich keine aussprechen, da ich die meisten Philips Aufnamhen sehr mag.
„Nina Simone In Concert“ ist in kleiner Besetzung (piano, guit, bass, dr) und wirkt dadurch etwas intimer als spätere. Insgesamt sehr stimmungsvoll.
„Broadway Blues Ballads“ ist zum größten Teil orchestriert und auf den Titel der Platte zugeschnitten. Enthält dennoch ein paar wunderbare Titel.
„I Put A Spell On You“ knüpft da an, wo „Broadway…“ aufhört. Ebenfalls wunderbare Titel neben einigen durchschnittlichen Titeln.
„Pastel Blues“ ist wieder etwas intimer und enthält mit „Strange Fruit“ (nur Piano und Gesang) eins meiner liebsten Simone Titel.
„Let It All Out“ gehört für mich zu den ganz großen Simone Alben. Allein wegen „Mood Indigo“ & „Don't Explain“ sein Geld wert.
„Wild Is The Wind“ gehört ebenfalls zu meinen liebsten Simone Alben. „Four Woman“, eins ihrer großartigsten Stücke, befindet sich auf diesem Album.
„High Priestess Of Soul“, wieder orchestriert, fällt ein wenig ab im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Dennoch lohnenswert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...