Re: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Re: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#6206353  | PERMALINK

sharkattack

Registriert seit: 02.06.2006

Beiträge: 2,334

MinosWas für ein Zufall! :bier:

Diese Kompilation habe ich mir erst gestern gekauft, aber noch nicht komplett gehört. Wobei ich sehr froh war, dass es endlich eine recht vollständige (außer den Tracks auf ihrer LP mit Screamin‘ Jay Hawkins und einem Weihnachtssong) und offenbar klanglich gute Kompilation des Werks dieser – heute ziemlich unbekannten – Sängerin gibt. Deshalb habe ich sie auch spontan erworben.

…ja dieser Sampler von der guten Lillian Briggs ist, gerade vom Klang, ausgezeichnet (aufbereitet wurden).
Ich hatte die Lillian, vor einigen Jahren durch ein Cover ihres Hits „I Want You To Be My Baby“ kennengelernt, hatte mich irgendwann auch für das Original des Songs interessiert gehabt und fand gleich Gefallen, sowohl an der Stimme der Dame, als auch an der Art der Darstellung (für die damalige Zeit ging Sie, wie soll ich sagen, ja recht forsch, ja sogar ziemlich (für damals fast unerhört) selbstbewusst zu Werke).
Und ja, dafür das Sie damals so etwas wie das weibliche Gegenstück zu Elvis galt (auch gerne mal „Queen“, in Anlehnung an den „King“ genannt wurde), ist Sie, heutzutage, nahezu (sträflichst) unbekannt…:roll:

Hier läuft:

--