Re: Neuseeland

#620397  | PERMALINK

fandorina

Leider kenne ich mich in der neuseeländischen Musikszene kaum aus, sofern es nicht irgendwie Split Enz und die Gebrüder Finn betrifft. Schätze, da gibt es durchaus etliche Perlen zu entdecken. Allerdings mache ich meine Musikauswahl eher selten von der Herkunft von Künstlern abhängig, wenn auch in meiner Sammlung GB sowie OZ/NZ deutlich dominieren.

Bei Gelegenheit sollte ich mich mal genauer durch diesen Thread hier wühlen. Namentlich sind mir einige Bands schon bekannt, aber das ist leider auch schon alles.

Ansonsten fallen mir zu NZ eben hauptsächlich Leute ein, die schon mit den Finns zusammengearbeitet haben wie Bic Runga, Dave Dobbyn, Goldenhorse (die Sängerin lieferte für das Album Feeding the Gods von Tim Finn sehr gute Backing Vocals ab) oder Michael Barker. Letzterer ist der Drummer vom John Butler Trio und stammt aus NZ. Er hat ein Soloalbum mit dem Titel Wonderland aufgenommen, das sich von der Beschreibung her nicht übel anhört. Im März wird er bei ein paar Liveauftritten in NZ Split Enz verstärken.

--