Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › The Beatles – White Album › Re: The Beatles – White Album
dr.music@ Kai
Großartig schon noch, aber auch ein arg zusammengewürfelter „Gemischtwarenladen“ mit teils Verdorbenem. Die 4. Seite mag ich gar nicht mehr gerne hören…
Aber ein Platz 43 ist sooo schlecht auch wieder nicht, oder!??
43? – passt schon.
Ah UmDas Album finde ich ganz wunderbar in seiner Inkohärenz und seinem Mangel an Linie. Hinter jeder Ecke eine neue Überraschung. Es ist auch die Unmäßigkeit im Umgang mit Ideen und das Verschwenderische, die hier so beeindrucken.
Und es ist das vielleicht erste Post-Pop-Album überhaupt: Ständig finden sich Selbst- und Fremdzitate, es wird fast mehr zurück als nach vorne geschaut.
Nur eins geht mE gar nicht: Revolution 9. Bei einer Länge von 1:30 hätte ich das noch als lustigen Gimmick verbucht, aber über acht Minuten dieses völlig missglückten Kunst-Versuchs finde ich geradezu unerträglich.
Rev. 9 wäre auch mein Kritikpunkt. Direkt davor gibt’s aber „Cry, Baby, Cry”, und danach „Good Night” – das macht S. 4 lohnenswert.
@ Ah Um: Wo hörst du Selbstzitate?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams