Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
HorsewhispererHabe mir die Show von Mike Gordon in Minneapolis angehört und bin begeistert. Ich mag die Songs, da kommt mehr Bluegrass und Hippie-Feeling auf als bei manchen eher „prog“-orientierten Phish-Sachen, !
INteressant, da scheint jeder ein bisschen was anderes rauszuhören.
Bluegrass höre ich da kaum, glücklicherweise, Mikes Version von Country ist nur teilweise mein Fall. „Prog“ a la Phish ist es zwar nicht, aber ich finde schon, dass Murawski mehr ein „Prog“-Gitarrist ist als Trey, der ja ganz klar mehr von der Jazz/Blues-Tradition herkommt. Wobei Jazz dieser Band nicht ganz abgeht, dafür ist es weniger Funk/Blues/Reggae als Phish. In jedem Fall eine klasse Mischung, nur ist Mike eben nicht immer ein toller Lead-Sänger, für Time the Revelator zB hätte ich mir Page gewünscht.
Und cool wäre es, wenn auch Phish mal Radiohead covern würden! Gar nicht so abwegig, schließlich war schon Kid A 2009 unter den Top10 der Finalisten beim Halloween-Cover.
wenn ich die Chance bekommen sollte, sie mal live zu sehen, werd ich sie mir sicher nicht entgehen lassen
Aber wo solltest du diese chance bekommen, wenn nicht in den Staaten? Es ist nunmal traurige Realität, die vier kommen aus den USA nicht raus.