Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
Shanks
Im übrigen ist die Mike Gordon Show ein Post weiter oben ziemlich gut. .
Ja! Überraschend gut! Ich konnte mit Mike solo sonst nie was anfangen, finde seine Soloalben allesamt zum Abgewöhnen. Das hier ist klasse, weniger country-lastig, ein dichter, psychedelischer Sound mit einem wirklich tollen Gitarristen (Scott Murawski ). Bin schon gespannt auf 11/26/10 mit Fish und Covers von Radiohead und Gillian Welch.
edit: weiteres Mike-Lob: es klingt wie Phish, nur organischer, weniger gitarrenlastig, trotz längerer Gitarrensoli. Gefällt mir immer besser (vielleicht auch, weil man eben nicht nur Phish hören kann) Klasse, dass sie diesen zusätzlichen Mann an der Percussion haben. Sollten Phish auch mal wieder machen. Und erst diese Funky Bitch-Version!! Phunkier than Phish! Um ehrlich zu sein konnte ich die Phish-Version irgendwann nicht mehr hören, aber Murawskis Gitarrenarbeit und Clearys Keyboarspiel unterscheiden sich doch signifikant.
Treys Tour hat mir im Übrigen auch sehr gut gefallen, die Shows unterscheiden sich nicht großartig, und sicherlich ist nicht jeder Phish-Song geeignet für das akustische Format, aber es macht einfach Spaß und muss eine Riesengaudi vor Ort gewesen sein, bei Hood, Limb by Limb, Meatstick, Wolfmans etc mitsingen zu können. Nach wie vor fantastisch, was die Bands aus Coverversionen macht, Sultans of Swing ist ja schon ein Klassiker, aber Clint Eastwood und Empire State of Mind sind auch extrem unterhaltsam, von Hey Ya ganz zu schweigne, auch wenn das musikalisch vielleicht nicht überragend ist.