Re: Phish

#617327  | PERMALINK

janpp

NorthCoastGroovyGov´t Mule finde ich auch richtig richtig gut, aber nach vielen Live-Konzerten sind sie mir zu berechenbar geworden!

Ja, ging mir ganz genauso. Als ich sie für mich zu entdecken begann war ich begeistert von ihrer Wucht und von der Stimme von Warren Haynes, aber er ist einfach kein besonders guter Songwriter, was die letzten 2 Studioplatten schmerzhaft deutlich zeigen, dazu finde ich seine Soli oft vorhersehbar. Trotzdem natürlich klasse Band, besonders ihre Coverversionen sind toll, einige gar sensationell (Eminence Front von Townshend zB, As Long as I can See the Light von CCR, Low Spark of High-Heeled Boys von Traffic, Dirty Work von Steely Dan und natürlich Spanish Moon von Little Feat)

Steve Kimock ist aber tatsächlich ein Ausnahme-Gitarrist. Vor allem seine Sachen mit der SKB mit Alphonso Johnson und Rodney Holmes – Weltklasse

yes! da gibt es einige hervorragende gigs bei archive.org, wobei die Sachen mit Robert Walter an den keys oft ebenbürtig sind.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]