Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
JanPP
Ich kenne nichts vergleichbares zu Phish, ich mag ein paar andere Jambands, aber die sind anders: Galactic, Robert Walter, Govt Mule… Umphreys fand ich nie so toll, MOE auch nicht.
anders dagegen Steve Kimock, ein unfassbar toller Gitarrist
Es gibt auch nichts mit Phish vergleichbares, das stimmt schon. Und ich würde sie auch als meine absolute Lieblingsband bezeichnen und vielleicht sogar als beste Band, die es je gab. Umphrey´s mochte ich zunächst auch nicht so sehr, vor allem die Stimme von Bayliss gefiel mir nicht. Aber je mehr ich mich mit ihnen beschäftigte, desto mehr haben sie mich aus den Socken gehauen. Alle Live-Auftritte, die ich bisher so sehen konnte, waren phänomenal. Gov´t Mule finde ich auch richtig richtig gut, aber nach vielen Live-Konzerten sind sie mir zu berechenbar geworden – die kürzlich stattgefunden Europakonzerte habe ich dann auch mal getrost ausfallen lassen. Steve Kimock ist aber tatsächlich ein Ausnahme-Gitarrist. Vor allem seine Sachen mit der SKB mit Alphonso Johnson und Rodney Holmes – Weltklasse!
--
With music you got no problems (Allen Woody)