Re: Phish

#617315  | PERMALINK

phishkopp

Registriert seit: 06.07.2010

Beiträge: 16

telaVielleicht ist es einfach so, dass diese Art des wunderbar genialen jammens, das Phish 1997/8 so perfekt drauf hatten, eben auch enorm viel Übung braucht, Jahrelanges Zusammenspielen usw., einfach Dinge, die jetzt nicht mehr so gegeben sind, wie zu dieser Zeit.
Zudem sind sie jetzt 10 Jahre älter. Da verändert sich durchaus auch einiges. Vergleiche die Dead 1968 und 1978, oder 1973 und 1983!

Genau Das denke ich auch.

Nachdem ich anfangs der Sommertour etwas enttäuscht war,finde ich nun, dass es wohl eine gute Tour war und es auch einige tolle Jams gab, diese aber nicht so im Vordergrund standen, wie wohl viel von uns lieben und auch erwarten.
Es gab zwar kaum eine Jam über 10 Minuten, doch auch in den kürzeren blitzte immer wieder ihre Genialität auf.

Auf YouTube ( http://www.youtube.com/watch?v=hlyrV_aWGhM ) gibt es die Shows vom 17/18. 06. in sehr guter Qualität und als ich mir das die Tage mal reinzog, war ich doch sehr angenehm überrascht, wie gut die Jungs drauf waren! Besonders Stash, Sand und Divided Sky fand ich total geil.
Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass Trey gerne länger gejammt hätte, die anderen -besonders Mike wirkte manchmal sehr lustlos, was aber auch einfach nur Coolness sein könnte:-) -aber nicht so recht mitziehen wollten..

Und ich bin hoffnungsvoll, dass Sie im Herbst wieder besser drauf sind..

telaWenn ich in der Stimmung bin, dann ist Phish das geilste, was es musikalisch gibt. Aber die Dead geben mir persönlich noch ein kleines bischen mehr.

Geht mir ähnlich, nur andersrum;-) .

Allerdings hängt das auch sehr stark von der Stimmung ab, die Dead habens eher drauf, mich in gute Laune zu versetzen –
aber Phish bringen mich zur Verzückung!!:party::dance:

--