Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
JanPP
Es stimmt schon, es ist unfair, die Band mit ihren besten Momenten zu vergleichen.2009 gab es ja nun auch wirklich einige nette Konzerte, im Jahr 2010 sehe ich noch kein richtig gutes, aber natürlich sind sie nicht schlecht drauf. Aber verdammt, von 97-2000 waren sie so dermaßen gut (ihre funkige Seite ist auch meine liebste), dass man sich das schon ein bisschen zurückwünscht.
Vielleicht ist es einfach so, dass diese Art des wunderbar genialen jammens, das Phish 1997/8 so perfekt drauf hatten, eben auch enorm viel Übung braucht, Jahrelanges Zusammenspielen usw., einfach Dinge, die jetzt nicht mehr so gegeben sind, wie zu dieser Zeit.
Zudem sind sie jetzt 10 Jahre älter. Da verändert sich durchaus auch einiges. Vergleiche die Dead 1968 und 1978, oder 1973 und 1983!
JanPP
Ich kenne nichts vergleichbares zu Phish,
Wenn ich in der Stimmung bin, dann ist Phish das geilste, was es musikalisch gibt. Aber die Dead geben mir persönlich noch ein kleines bischen mehr.
JanPP
ich mag ein paar andere Jambands,
ich auch. Vor allem mit Mule (Jamband?), Moe. und String Cheese kann ich enorm viel anfangen. UM oder Widespread Panic dagegen sind überhaupt nicht mein Fall.
Und Kimock ist sau geil!:dance:
--