Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
JanPP
Es stimmt schon, es ist unfair, die Band mit ihren besten Momenten zu vergleichen.2009 gab es ja nun auch wirklich einige nette Konzerte, im Jahr 2010 sehe ich noch kein richtig gutes, aber natürlich sind sie nicht schlecht drauf. Aber verdammt, von 97-2000 waren sie so dermaßen gut (ihre funkige Seite ist auch meine liebste), dass man sich das schon ein bisschen zurückwünscht.
Jaa.. doch das ist wohl nur ein Wunsch..
Ich glaube, die Jungs sind grad in so ner Phase, weiß nicht wie mans nennen soll.. Denke, dass sie ihr Programm runterspielen, aber die Lust von früher nur noch selten aufblitzt, diese Genialität, frisch draufloszujammen, bei 2001 beginnen über Ghost und Rock´n Roll nach Sand und über Piper und Hood zu YEM zu kommen, ohne dass man es richtig mitgekriegt hat… Ach jaa..
Sind ja jetzt auch erst mal Familienväter; bei irgendeiner Show haben Sie im ersten Set ihre Kids mit auf der Bühne gehabt.
Andererseits habe ich Trey selten so powervoll drauf gesehen wie z.B bei der doppelten Tweezer-Reprise_Zugabe!
Dennoch:
JanPPIch kenne nichts vergleichbares zu Phish
wohl wahr…
JanPPich mag ein paar andere Jambands, aber die sind anders: Galactic, Robert Walter, Govt Mule… Umphreys fand ich nie so toll, MOE auch nicht.
anders dagegen Steve Kimock, ein unfassbar toller Gitarrist, aber eher ein Jazzgitarrist, müsste dich aber interessieren, und vielleicht kennst du ihn ja, wenn du die Dead schätzt.
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=18693&highlight=steve+kimock
Kimock mag ich auch sehr gern, die anderen Bands habe ich schon mal bei NugsNet Probe gehört, komme aber immer wieder zu Phish oder Trey zurück..
So, jetzt schau ich mal den YouTube-Link..
LG
Hugo
--