Re: Phish

#617299  | PERMALINK

phishkopp

Hi Jan

danke für Deine Antwort.

Mit der ultimativen Setlist habe ich so meine Probleme, da sich meine Lieblingssongs im Laufe der Zeit auch mal ändern.

Live wäre es mir auch fast egal, Hauptsache ich würde mal wieder in den Genuss einer Show kommen.

Früher sagte man „There´s nothing like a Greateful Dead Concert“ – das kann ich heute wohl ohne Abstriche von Phish sagen.

So war ich z.B. bei meinem bisher einzigen Konzert in Nürnberg 1997 sehr überrascht, dass ich einige Songs (noch) nicht kannte, einige davon wurden erst dann zu meinen absoluten Favoriten. „Divided Sky“ z.B. hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm, hatte zu der Zeit „Junta“ noch nicht komplett gehört.

Und dann wurde es eins meiner Top Ten…

Aber da mich das Phish-Fieber gerade mal wieder voll erwischt hat, werde ich mal über eine Setlist nachdenken.

Über gute Links zu YouTube oder anderen Videos oder seltenen Aufnahmen freue ich mich natürlich.

Hast Du vielleicht einen Tipp, wo ich eine gute Aufnahme von Treys Auftritt mit dem Symphonie-Orchester finden kann?

Oder ob es irgendwo den 3D-Film gibt? Habe schon zahllose Versuche gestartet, ihn downzuloaden, war aber jedes mal ein Fake.

Hampton ist natürlich ohne Vergleich, nicht nur wegen der Musik. Allein schon die Idee, eine 6er CD rauszubringen! Und dann die tolle Verpackung, einfach genial. Und auch den Titel fand ich irgendwie passend – wer kennt nicht das großartige „Frampton Comes Alive“? Dieser Humor, der fast bei allem, was Phish anpackt, durchscheint, gehört auch mit zu den Gründen, dass sie einfach so unvergleichbar sind.

Auch wenn ich bei vielen Texten das meiste nicht verstehe…:roll:
Kennt jemand eine gute Übersetzung der Phish-Texte?

2001 gibt es natürlich in besseren Versionen, ich fand halt diese so toll -wenn auch viel zu kurz – wegen der Michael-Jackson-Referenzen. Auch das etwas, das wohl nur Phish hinkriegt, oder?
Bin über jede Aufklärung dankbar, ob es momentan was vergleichbares gibt.

Ansonsten war die Tour bisher eher lau -zumindest für Phish, im Vergleich zu anderen Bands sicherlich immer noch unvergleichbar. Aber mir fehlen die Überraschungsmomente. Und kaum ein Song über 20 Minuten -haben sie etwa das Jammen zurückgefahren?

Ich hoffe ja, dass sie dieses Jahr wieder zu Halloween spielen, weiß man da schon was?

Zu guter Letzt: warum findet Phish in Deutschland in den Medien so gut wie nicht statt? Habe weder im Rolling Stone noch sontswo eine Rezension über „Joy“ gelesen, nicht mal eine kleine Zeile.
Und bei den besten Live-Acts im Stone kürzlich auch kein Wort. Dabei haben Phish doch zumindest mit dem Big-Cypress-Konzert Akzente gesetzt!!

--