Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
Hallo
ich will mich nun endlich auch mal hier einklinken, es wird langsam Zeit, nachdem ich diesen thread schon vor ner Weile entdeckt habe und mit größtem Vergnügen verfolge.
Bin seit geraumer Zeit ein Phishkopp, nachdem ich jahrelang ein Deadhead war.
Phish habe ich vor ca. 14 Jahren entdeckt und – nach leichten Anfangsschwierigkeiten – nicht nur lieb gewonnen, sondern :liebe_2::liebe_2:mich regelrecht verknallt.
Damals war gerade Jerry von uns gegangen und alle rätselten, wie es denn nun mit den Dead weitergehen könne und wer vielleicht als Ersatz dienen könnte.
Natürlich war Trey im Gespräch und ich ging in einen Mediamarkt und hörte mir via Kopfhörer „A Live One“ – und war total enttäuscht.
Was, wie ich heute, da ich diese Album für eines der besten Live-Alben ever halte, ein Fehler war. Wahrscheinlich lag es an der miesen Qualität des Kopfhörers und den Geräuschen im Markt.
Eine Weile später schaltete ich das Fernsehen ein und landete beim zappen beim WDR: dort liefen gerade die letzten Minuten eines Phish-Konzertes.
Als ich hörte, dass sie“Loving Cup“ coverten, war ich schon mal positiv überrascht und horchte auf, als der Moderator ankündigte, dass das nur ein kleiner Ausschnitt gewesen war und das ganze Konzert ein paar Tage später ausgestrahlt würde.
Nun ratet mal, wer an diesem Abend ganz aufgeregt vor der Glotze saß mit dem Finger auf der Record-Taste?
Das solls erstmal zum Einstieg gewesen sein zu meiner Phishtory :sonne:
vielleicht folgt der Rest noch. Es war jedenfalls der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
zu JanPP:
vielen Dank für Deinen Tipp zu dem Tweezer auf YouTube; dort sind ja zwei komplette Auftritte der laufenden Tour in sagenhaft guter Qualität zu sehen. Habe mir diese gleich geholt und versucht, sie so zu konvertieren, das ich sie auf einem DVD-Player genießen kann, leider kämpfe ich noch mit der Technik:lol:
Zum Schluss noch ein Tipp:
hört Euch doch mal 2001 vom 25.6 an: DER HAMMER!!( Hommage zum Todestag von Michael Jackson).
Bis bald , ich hoffe, dass Phish doch noch mal den Weg nach Europa findet; nach gut 14 Jahren würde ich sie doch gern mal wieder Live erleben!
Hugo
--