Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
JanPPUnd? Gibts schon Tendenzen?
Immer noch höre ich ständig das Acoustic Set in Indio. Mein fave dabei die herrlich entspannte version von back on the train:
http://www.youtube.com/watch?v=P27L_zhROac
Asche über mein Haupt, ich kam leider wegen aussermusikalischen (Urlaub)und andermusikalischen (Jazz, Klassik) Ablenkungen noch nicht dazu, mich näher mit Euren Tipps zu beschäftigen.
Ich hatte bei meiner Anfrage nach den Favoriten auch die stille Hoffnung gehegt, dass sich vielleicht zwei oder drei Mehrfachnennungen als Killertipps rauskristallisieren, aber das war leider nicht der Fall. Gutgemeinte Empfehlungen wie von Shanks („Herbst 92, 1994 komplett, Herbst/Winter 1995, Amsterdam 1997, Herbst 1997 (!), Island Tour, Europa und Sommer 1998 außerdem noch die Japan Tour von 2000“) helfen mir leider nicht sehr viel. Ich verstehe das aber schon, ich hätte bei Grateful Dead, wo ich mich wesentlich besser auskenne, auch Schwierigkeiten, die drei besten Shows zu nennen. Allerdings gibt es bei den Dead schon Shows, die gehäuft genannt werden.
Ohnezu viele Vergleiche zu haben, gefallen mir die Hampton März 2009 Konzerte ausnehmend gut. Wenn ich es recht erinnere, hatte sich die Band damals nach einer langjährigen Pause wieder vereint, was eigentlich einerseits für mögliche Anlaufschwierigkeiten sprechen müsste, andererseits einen frischen Wind reinbringt. Wie fandet ihr diese Konzerte ? Die Brooklyn 3CD 2004 zB hat mir wenig gegeben.
--