Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Phish › Re: Phish
Hi, lese hier immer wieder mal rein und bewundere Eure Begeisterung für Phish. Obwohl ich eigentlich grösstenteils Jazz und Klassik höre, komme ich doch immer wieder auf die alten Jam-Bands zurück. Seit nun gut 30 Jahren bin ich ein Fan der Dead und vor etwa 10 Jahren habe ich meinen daraus resultierenden Horizont etwas erweitert und bin auf Bands wie Phish gestossen. Vieles von Phish gefällt mir sehr gut, z.B. die „A Live One“ oder „New Year’s Eve 1995“. Ich bin etwas altmodisch und halte noch an physikalischen Medien fest. Downloads stehe ich eher skeptisch gegenüber, aber als es letztes Jahr die Hampton März 2009 kostenlos gab, hab ich mich auch bedient (und mit großer Freude gehört). Leider hätte ich auch weder Zeit noch Musse, mich in die ungeheure Menge der erhältlichen Downloads so tief einzuarbeiten wie ihr hier. Aber trotzdem:
Was könnt ihr mir noch als absolute Highlights empfehlen ? Was sind die Must Haves von Phish ? Bin ein wenig ein „Audiophiler“ und insbes. an klanglich sehr guten Aufnahmen interessiert. Hab z.B. auch die dts-Mehrkanal-Abmischungen von Trey Anastasio mit Phil Lesh. Schade, dass es da nicht mehr gibt.
Hört ihr eigentlich auch noch die „Elterngeneration“ = The Dead ? Ich hab sicherlich an die 100 CDs von Grateful Dead, immer wieder sag ich mir: Stop it!, aber kann’s dann doch nicht lassen, bei einer meist sehr schön aufgemachten Neuveröffnetlichung wieder zuzugreifen.
Gibt es sonst noch Bands aus dem Jam-Band-Orbit in der Qualität wie Phish ? Ich habe ein paar angetestet, z.B. Umphrey’s McGhee, moe. oder New Monsoon, aber bei allen wurde es mir langweilig.
Ansonsten sollte der Sommer ja wieder einiges „Phish“-Futter für Euch bieten. :lol:
Grüße Michael
--