Re: Phish

#616775  | PERMALINK

shanks

JanPPklingt jetzt nicht sooo verlockend von der setlist. Außerdem habe ich keine Lust, bei der Masse an SBDs Audience-Aufnahmen zu hören. Was ist denn so toll an der show?

Nun man sollte bei Phish eine Show nicht nach ihrer Setlist beurteilen *g*
Naja was ist so toll an der Show. Also erstmal ein sehr starker Pyite > Ghost > Farmhouse Opener und auch der rest vom 1. Set ist nicht schlecht (YEM !!!).

Im 2. Set kommt es noch besser, was hier passiert ist der pure Wahnsinn. Zuerst gibts einen 21-minütigen Meatstick (leider das einzige mal wo aus diesem Lied heraus gejammt wurde). Danach kommt ein energiegeladenes Split open & melt, das in eine sehr spooky Version von Kung übergeht. Nach einem längeren 99-Style ambientmäßigen Jam bekommt das ganze mit Bouncing Around The Room erst mal einen Dämpfer (mag das Lied außer mir eigentlich noch jemand?). Dann folgt meine lieblingsversion von Chalkdust Torture, 12 Minuten ist Trey hier nur am schredden.
Und dann halt noch die Zugabe.

Auch wenn du nicht gerne Audience-Aufnahmen hörst, solltest du hier mal reinhören. Ist ja auch eine Dave Flashner-Aufnahme und die sind meistens spitze.

Hier sind noch ein paar schöne Bilder vom Konzert die ich irgendwo mal gefunden hab:

I didn’t know

YEM

Der Meatstick-dance (das in der Mitte ist Page’s Frau Sofi)

Chalkdust Torture

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur