Bester Sänger der 90er ?

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Bester Sänger der 90er ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor

buddy-trash

Jungs, Mädels : Gitarristen sind doch bloß Staffage. Der Sänger (oder die Sängerin, um wenigstens ein Fettnäpfchen auszulassen) machen den Sound. Gitarristen sind austauschbar, Sänger (-Innen) nicht !

Also :
    Numero Uno : Chris Robinson von den Black Crowes, ist der verdammt noch mal beste SAänger der 90er.
    Eddie Vedder ist auch klasse.
    Lyle Lovett zieht mir immer wieder die Schuhe aus. Und meiner Frau erst !!

Spuckt mich an, gebt mir Tiernahmen, nennt mir eure lächerliche „Konkurrenz“ ! :D

--

"Machines ain't music !"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1006357  | PERMALINK

soulster

die ersten beiden sind poser. eindimensional. keine tiefe. rockmusik-bauspielplatz-besucher. las vegas rocker. reicht das an tiernamen?
    lyle bekommt eine stimme von mir. mark lanegan und tex perkins jeder mindestens zwei. jeff tweedy soll auch ganz gut singen können. grant hart hat es manchmal auch geschafft. david lowery. viele andere.

--

but I did not.
    #1006359  | PERMALINK

buddy-trash

Schön das gleich du gleich du geantwortet hast soulster. So entsteht wenigstens eine Kontroverse :lol:

Und egal ob du Chris Robinson für einen Poser hälst oder nicht : er singt einfach geil. Starke Röhre. Eindimensional ? Wenn immer und zu jeder Zeit und ohne Rücksicht auf Verluste alles rauspowern eindimensional ist… ok, du hast recht :D
    Eddie ? Hör einfach mal zu ! Mußt ihn ja nich‘ angucken. Bin übrigens kein Fan von Pearl Jam…
    Jeff Tweedy … hmmmm, schon mal gehört. Nicht berauschend, aber ok.
    Mark und Tex kenne ich nicht. Gib mal Hörtips…

--

"Machines ain't music !"
    #1006361  | PERMALINK

soulster

ich würde nie was über leute schreiben, denen ich nicht zughört hätte. ja, robinson ist ein shouter, eine rockröhre und all das und für zwei songs interessant, ansonsten benutzt er halt den shouter-baukasten für fortgeschrittene. formelhaft (einschätzung basiert auf kenntnis der ersten beiden crowes-alben und eines konzertes anfang der neunziger). über vedder streite ich mich nicht mehr, may he knödel in peace. ich mag kraftmeierei nicht besonders, also… von mark lanegans soloplatte i’ll take care of you ist creeping coastline of lights ziemlich toll. tex perkins kraftmeiert auch, aber schön kaputt. mit den beasts of bourbon auf the low road oder solo this is forever.

ach, aber hierüber lohnt sich die kontroverse mal wieder nicht. sind eben unterschiedliche ansätze, was man an musik mag, und das ‚der beste…‘ ist sowieso nicht mein ding.

--

but I did not.
    #1006363  | PERMALINK

justin-cognito

Chris Cornell – Naja der beste Schreihals isser auf Jedenfall
    Layne Staley – Irgendwie eine der emotionalsten Stimmen
    Eddie Vedder – Nunja…wer einmal Masters of War von ihm gehört hat weiß warum.

--

#1006365  | PERMALINK

buddy-trash

sind eben unterschiedliche ansätze, was man an musik mag, und das ‚der beste…‘ ist sowieso nicht mein ding.

:twisted: :twisted:

--

"Machines ain't music !"
    #1006367  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich nenne auch Chris Robinson, Eddie Vedder, Kurt Cobain und vor allem Tex Perkins! (Warst Du damals 98(?) im Logo als die Cruel Sea da waren, souly? Freunde/Bandmates von mir (Painted Rats) haben im Vorprogramm gespielt! Unglaublicher Gig!)
    Außerdem hat sich in den 90s Paul Weller als Sänger auf ein ganz anderes Niveau gehoben, vorher war er angry young man, spokesman of a fucking generation und Popstarposer, aber solo in den 90s kam eine Tiefe hinzu, die ihn zeitlos macht!
    Ansonsten:
    Mike Patton
    Garret Sutton aka. G. Love
    Liam Gallagher
    Ben Folds
    und jetzt kommen die Frauen!
    Aimee Mann
    Sheryl Crow
    Beth Gibbons
    Fiona Apple
    Heather Nova

to name but a few…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1006369  | PERMALINK

soulster

Warst Du damals 98(?) im Logo als die Cruel Sea da waren, souly?

nö, ich war nur anfang der neunziger mal bei den beasts in der markthalle. engsthosen-posing erster güte, aber auch eine ziemlich heiße demonstration in sachen sumpfiger, harter rock.

--

but I did not.
    #1006371  | PERMALINK

loplop

Liam Gallagher wertet viele Songs seiner Band alleine durch seine Stimmgewalt auf, Thom Yorke fehlt auf jedem Elektro-Instrumental, die schönste Stimme hat aber Nick Cave, finde ich.

--

#1006373  | PERMALINK

brosche

Wie wär´s mit einem Sonderforum, die 90er Bestenlisten?

Lanegan bekommt auch meine Stimme, wenn er auch auf mich bei den Screaming Trees nie so eindringlich wirkte. Ansonsten noch Kory Clarke und 10 andere die mir gerade nicht einfallen (will ja nicht schon wieder mit King´s X kommen..).

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1006375  | PERMALINK

mr-clean

Ich füge hinzu:

Richard Ashcroft
    und
    Kelly Jones

--

#1006377  | PERMALINK

_

stuart staples. nur das er da steht…

--

#1006379  | PERMALINK

dock

Will Oldham

--

#1006381  | PERMALINK

maraliza

meine definitiven top 5:

liam gallagher
    ryan adams
    jeff tweedy
    eddie vedder
    jeff buckley

--

well you`ve cracked the sky, scrapers fill the air.but will you keep on building higher til there`s no more room up there??[...] will you tell us when to live..WILL YOU TELL US WHEN TO DIE??!! -where do the children play- -cat stevens,1970-
    #1006383  | PERMALINK

mr-soul

Meine Top 5 Sänger (90 – 03):

– Ryan Adams
    – Jason Molina (Songs:Ohia)
    – Chris Robinson (Black Crowes)
    – Kelly Jones (Stereophonics)
    – Nicolai Dunger

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.