Re: Gram Parsons

#612697  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

@dock: Das Zitat inkl. der großen Bildanhänge erleichert es offen gesagt nicht gerade, Deinen eigenen winzigen Beitrag darunter noch zu finden – und hier noch die Übersicht zu behalten.

Joshua TreeIch bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube GP’s Alben sind erst Mitte der 70er in GB veröffentlicht worden.

Mensch, wer hat denn hier dutzende Parsons-Bücher durchgeackert, Du oder ich!? ;-) Da muss doch irgendwo auch mal eine verlässliche Diskographie dabei sein, oder?

Alle Internet-Recherchen zeigen, dass das UK-Album zeitgleich mit dem US-Album 1973 erschien. Es gab im März 1973 sogar eine UK-only-Single von „The New Soft Shoe“ / „She“, da wäre es sehr wunderlich, wenn das Album nicht auch in der Zeit erschienen wäre.

Vermutlich war also der „with Emmylou Harris“-Zusatz aus irgendwelchen Gründen (die hier wohl erstmal offenbleiben) ausschließlich auf der UK-Ausgabe. Meine LP ist übrigens offenbar auch die UK-Ausgabe, auch wenn sie in Deutschland gepresst wurde. Ist auch naheliegend, da im UK gekauft.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)