Re: Gram Parsons

#612501  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

Joshua TreeKein Wunder das du davon nichts wußtest, wird vor Ort ja geradezu totgeschwiegen. Als ich vor 3 Jahren das erste Mal im Joshua Tree NP war und bei den Park Rangern nachfragte wo denn GP verbrannt wurde, wußten die nix davon.

Als ich dann den Ort gefunden hatte, war dass ein sehr bewegender Moment. Ich sank buchstäblich auf die Knie und das Wasser schoß mir in die Augen.

Überhaupt ist die Mojave Wüste ein sehr schöner Ort.

Kann mir vorstellen, dass die Ranger kein großes Interesse an dieser Art von Pilger-Touristen haben ;-)
Ich hab komischerweise keinen einzigen Ranger gesehen, in den drei Tagen wo ich da war. Im Gegensatz zu anderen Parks lassen sie´s das wohl eher locker angehen.

Von wem wird denn diese „Gedenkstätte“ instand gehalten? Hab ja oben einen Link und ein Bild gepostet. Auf dem Link sieht das aus wie ein Grab, auf dem Foto ist es nur ein Stein. Ist das ein und der selbe Platz? Vielleicht hat da ja auch noch Phil Kaufman seine Finger im Spiel. Vermutlich sind´s aber eher Fans. Ist ja aber zumindest schön, dass das von den Rangern toleriert wird, wenn sie es auch nicht fördern.

Ja, die Mojave Wüste hat´s mir auch angetan. Kann Parsons Faszination für die Gegend gut nachvollziehen. Werde auch sicher in absehbarer Zeit wieder dort sein und dann auch am Cap Rock halt machen ;-)

Warst du schon öfter dort?

--