Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Style Council › Re: The Style Council
j.w.Ich habe heute morgen zweimal die „The Style Council in concert“ durchgehört und beschlossen, dass dieser Part von Wellers-Karriere doch einen eigenen Thread verdient hat:
Und dann gab’s auf jedem Cover einen Text von „The Cappuchino Kid“ – wer sich hinter diesem Pseudonym verbarg wurde nie ganz gelüftet – es spricht einiges dafür, dass es Paulo Hewitt war. Diese Texte haben mein Pennäler-Englisch ganz schön gefordert, und ich glaube so richtig kann ich sie erst heute verstehen. Aber es war eine spannende, neue und vor allem verdammt stylische Welt, die sich da öffnete und es war aufregend, daran Teil zu haben.
Keep on burning!
Hallo Jan. Schöner Bericht, auch wenn schon 6 1/2 Jahre alt.
Die Cappuchino-Kid Geschichten fand ich auch sehr interessant, obwohl ich irgendwann den Faden verloren habe.
Deswegen habe ich auch immer versucht, die 12″ in allen Variationen zu bekommen. Mein Ärgernis damals war, als ich in London war und einige 12″ nachkaufte, daß es diese teilweise nur noch in schwarzen Universal-sleeves gab.
Auch Deine Wertung kann ich fast 1:1 übernehmen.
„Introducing“ ****
„Café Bleu“ ****1/2
„Our favourite shop“ *****
„The Cost of loving“ ***
„Confessions of a popgroup“ ***1/2
„Modernism – A new decade“
(obwohl ich die Box habe, habe ich nie wirklich rein gehört, da ich gar kein Interesse dran hatte. Werde ich demnächst mal ändern.)
Gibt es eine Bedeutung für den Gruß „Keep On Burning!“ im Zusammenhang mit TSC?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.