Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beck Sea Change › Re: Beck Sea Change
muss noch mal was zu dieser scheibe loswerden. habe sie heute abend noch mal über kopfhörer gehört und mitgeschrieben. muss man nicht lesen, aber wens interessiert!
Golden age: dieser glasklare kristallin-schöne gitarrenakkord am anfang. melodische fill ins, glockenspiel und was ist es noch? kalt und schön.
…
Mich hat’s sehr interessiert, Otis. Du scheinst diese Platte wirklich zu lieben. Ich habe sie mir gestern abend auch nochmal angehört. Und seltsam: Genau dieser allererste Gitarrenakkord am Anfang mit dem Glockenspiel gibt für mich die Richtung vor und verleidet mir im Prinzip schon die ganze Platte. Es finden sich durchaus später einige passable Sachen. Aber ein Album, bei der man schon in den ersten Sekunden den Wunsch verspürt vorwärts zu skippen, wird man niemals richtig mögen. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, daß dieses Album eine Lethargie und Stagnation verströmt, die mich einspinnt, wenn ich nicht sofort aufstehe und die Stop-Taste drücke. Nein, nein, nein. Ich mag’s einfach nicht.
--