Re: Beck Sea Change

#611171  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Nach den ersten Durchläufen ist es eine für Beck’sche Verhältnisse ungewöhnliche Platte. Aber das sagt er uns ja gebetsmühlenartig in jedem Interview. Die nächste Platte wird ganz ungewöhnlich. Und diese Ungewöhnlichkeit in verschiedenen Fahrwassern wirkt dann wohl ironisch. Es könnte ein weiterer Feldversuch sein, es könnte auch wahhr sein, was ich höre – nur glauben kann ich es nicht. Dennoch gefällt sie mir, wie sie ist. Es sind Soundzitate der Besseren der Welt enthalten, vielleicht um einen Wiedererkennungseffekt zu erzielen, denn ein richtiger Killer ist in meinen Ohren nicht drauf. Vier Sterne (wobei ein halber bis ganzer wohl auf Beck’s Odelay-Bonus entfällt) sind ok. Und als Album ist es auch ok, aber an Drake und Cash wird er nie ranreichen. Dazu ist er zu jung oder zu fröhlich und zu gesund.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.