Re: Beck Sea Change

#611081  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Im großen und ganzen stimmt mein Höreindruck mit dem hier bisher geschriebenen überein. Wirklich sehr ruhig die Platte. Von den Arrangements her erinnert es teilweise auch an Nick Drake. Allerdings empfinde ich Beck`s Stimme wesentlich limitierter (ausdrucksloser). Für mich besteht auch nicht unbedingt eine organische Verbindung zwischen Beck`s Stimme und der Musik, womit ich sagen will das kommt bei mir nicht immer unbedingt wie eine Einheit rüber. Vielmehr habe ich nach dem Hören der Platte den Eindruck, dass Beck sich eines Genres bedient, sonst sind es halt meist mehrere gleichzeitig, in dem er nicht wirklich zu Hause ist. Nach der für mich ziemlich misslungenen Midnight Vultures sicherlich eine Verbesserung, aber die allgemeine Meisterwerklobhudelei mit Verweisen auf große Werke anderer großer Künstler, kommt mir (noch?) etwas hochgegriffen vor.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.