Re: Ryan Adams Demolition

#611035  | PERMALINK

dr-nihil

Hab die limitierte Ausgabe des Albums jetzt auch seit ein paar Tagen. Nachdem ich nach dem ersten Hören schon ein bisschen enttäuscht war, finde ich „Demolition“ jetzt eigentlich schon recht gelungen. Allerdings hauptsächlich nur als das, was es ist, nämlich eine Sammlung diverser Demoaufnahmen. Da brauch es nicht unbedingt so unglaublich homogen rüberkommen, sondern kann ruhig ein wenig wahllos (so kommt mir „Demolition“ vor) daherkommen. Die dadurch erzeugte Lässigkeit, die „Demolition“, neben natürlich auch einigen äußerst guten Songs (speziell „You will always be the same“, „She wants to play hearts“, „Starting to hurt“, „Tomorrow“ und „Chin Up, Cheer Up“) ausmacht, kommt wirklich gut, wobei das Album selten die Klasse seiner beiden Vorgänger erreicht.

Vielleicht noch zu den Bonus-Tracks:
1.+2.: Zwei ordentlich rockende Live-Aufnahmen von „New York, New York“ und „To be Young (is to be sad, is to be high) aus einem Konzert in Amsterdam. Wie gesagt ziemlich ordentlich.
3. Der Song „Blue“ erinnert mich ganz ganz stark an diese eine Single-Auskopplung aus dem „Pup Fiction“-Soundtrack.
4. „Song for Keith“ ist – wie der Name erahnen lässt – eine anhörbare Ode an die Stones, insbesondere natürlich an Keith Richards.
Ist schon okay die Bonus-CD, aber man muss sie – ist man nicht gerade Fan von Adams – nicht dringend besitzen.

--