Re: Ryan Adams Demolition

#610955  | PERMALINK

beatlebum

Also nach auf den ersten Höreindruck kann ich Dock`s Fazit einigermaßen nachvollziehen. Für mich bis jetzt auch eine teilweise durchwachsene Platte. Der U 2 Verweis wird im letzten Stück Jesus… besonders deutlich, denn das ging mit Bono`s Gesang glatt als U 2 Stück durch. Bei Starting To Hurt gibt es teilweise U 2 Soundeinschübe, dabei bleibt es aber noch als Ryan Adams erkennbar.

Wie der Name des Albums schon sagt, handelt es sich um Demos, wovon es ja noch eine ganze Menge gibt. Dabei sind mir noch einige Songs bekannt, die deutlich besser sind als die von Dock angesprochenen „Ausfälle“. Erst das nächste richtige Album wird zeigen, wie der Weg nach Heartbreaker und Gold weitergeht.

Wesentlich umfangreicher und gelungener finde ich für die Zwischenzeit die manigfaltigen und hervorragenden Live-Mittschnitte von Ryan Adams, die mit Zustimmung des Künstlers ohne Profit getauscht werden dürfen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.