Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Crowes › Re: The Black Crowes
RoughaleSehr schade, somit geht eine der für mich besten Livebands in nicht gerade optimaler Art zuende…
Ja, absolut schade. Zumal nach der letzten längeren Schaffenspause Albenveröffentlichungen betreffend zwischen 2001 und 2008 (und den Wechseln im Line-Up dazwischen) mit „Warpaint“ und vor allem „Before the frost…until the freeze“ ja zwei Alben kamen, die zumindest mir zeigten, dass sie es noch drauf haben. Aber inzwischen sind die beiden Brüder, die ja auch schon früher oftmals als Zweckgemeinschaft erschienen, wohl so weit auseinandergedriftet, dass es nicht mehr weitergeht. Wobei der schwarze Peter für den Split wohl auch von Seiten eines Steve Gorman eindeutig Chris Robinson zugeschoben wird. Wie auch immer, es bleibt schade. Was bleibt, sind neben ein paar mediokren Werken einige wirklich tolle Alben. Vor allem „The Southern Harmony and Musical Companion“ ist und bleibt eines der besten Alben überhaupt der letzten 30 Jahre. Und live durfte ich sie auch zwei Mal erleben (03.02.1995 in Köln und 22.01.97 in Münster). Es war jeweils begeisternd.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill