Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Crowes › Re: The Black Crowes
JanPProughale, was glaubst eigentlich du, woran es liegt, dass die Crowes nicht nach Deutschland kommen?
Ich kann das nur auf meinen eigenen Erfahrungen beruhend vermuten. Die Erfahrungen waren zum einen der Versuch, Marc Ford auf seinen Solopfaden auch in den Norden zu bekommen, besonders Hamburg und alle Kontaktpersonen fragten „Marc wer?“ und „von den Black was?“, nur ein Laden (k.A. welcher das genau war) regierte auf meinen Hinweis, dass er auch mal bei Ben Harper gespielt hat. Die zweite Erfahrung waren die gähnend leeren Gigs bei Rich Robinson. In Deutschland sind die Crowes einfach tot, das Risiko zu gross, sich hier zu versuchen, zumal die Nebenkosten bei uns besonders hoch sind. Dazu kommt noch, dass sich die lange Vorlaufzeit, die hier in Deutschland beim Booking vorherrscht, sich nicht mit der relativ knappen, ja, fast chaotischen Vorgehensweise des Managements vereinbaren lässt, das Chaos sieht man deutlich an dem 2 Wochen später stattfindenden 3. Amsterdam Termin… Da scheint man dann auch Termine zu verpassen, irgendwo im Vorprogram oder auf einem Festival zu spielen, darum habe ich mich nicht gekümmert, weil sie dort für mich absolut uninteressant sind… Die wenigen Hardcore Fans von hier sehe ich dann ja meist sowieso in Amsterdam :lol: Klingt resigniert, mag es auch sein, aber wenn ich an die letzten D Konzerte zurückdenke, dann reise ich auch lieber in’s benachbarte Ausland…
JanPPMhm, sind jetzt keine faves von mir. Aber Hush und Medicated Goo als neue Covers! Sehr cool.
Oh yeah! Hush wusste ich leider schon, das wär eine Hammerüberraschung geworden und es passt einfach sehr gut! Medicated Goo ist auch ein schöner Groove Song für die Band, mir war er einen Tacken zu lang und dadurch etwas eintönig…
--
living is easy with eyes closed...