Re: The Black Crowes

#608529  | PERMALINK

roughale

JanPPDa hast du was verpasst, das Ü&G ist sicher unter den besten 3 Clubs in HH, wenn auch etwas stickig wenn ausverkauft. Klein ist aber was anderes, es passen schon so an die 1000 Leute rein.
Ungewöhnlich deshalb weil sie vor allem Indie und Electro-Acts buchen, Howe Gelb spielt hier zwar auch regelmäßig, aber Folk und Blues sind hier eher selten.

Niemals. Die Crowes würden ganz sicher die Große Freiheit sehr gut füllen, sie waren doch so lange nicht da und haben immer noch ne Menge Fans. Bei

Schön, freu mich auf den Club!

Das mit den Crowes klingt leider pessimistisch, aber ich denke, es könnte so kommen, vor 4 Jahren, ich weiss, ich wiederhole mich, kam bei den kleinen Clubs, bei denen ich versuchte Marc Ford unterzubringen immer nur ein „Marc wer?“ und ein „Black was?“ – sehr ernüchternd, aber Hamburg ist seit Jahren berüchtigt für sehr schweres Booking… Wenn ein Label dahintersteckt, oder sich ein bekanntes Magazin einsetzt, dann mag es helfen – aber schwer mit weniger als 6 Monate Vorlauf… Und ehrlich, kennst du wirklich viele Leute in HH und Umgebung, die zu den Crowes gehen würden? Wenn ja, schlepp sie zu Rich, wenn da gute Besucherzahlen zusammenkommen – vielleicht versucht man es beim nächsten Reunion mal wieder hier… – Wenn das musikalisch äusserst laue 2001 Support Tourchen nicht gewesen wär, könnte ich sagen, dass ich die Crowes in diesem Jahrtausend nur im Ausland gesehen habe – traurig aber wahr…

--

living is easy with eyes closed...